Vorbild: Reihe S 3/6 der Königlich Bayerischen Staatsbahn (K.Bay.Sts.B.).

Modell: 3 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Eingerichtet für Rauchsatz Nr. 72270 (konventioneller Betrieb) oder Seuthe Nr. 24 (DELTA-/ Digital-Betrieb),jedoch mit Digital-Decoder und einstellbarem Hochleistungsantrieb. Spitzensignal digital zuschaltbar. Eingerichtet für Rauchsatz Seuthe Nr.24.

Persönliche Anmerkungen:

Die Lok wird in kürze eine Aufrüstung mittels MFX-Sounddecoder erhalten. Der originale C90-Decoder ist nicht mehr zeitgemäß, und hat auch sonst nur wenig Komfort. Das Ändern der Adresse, sowie die Einstellung zu Anfahr- und Bremsverzögerung muss manuell am Decoder selbst mittels DIP-Schalter und Potis geschehen.

Werksmäßig war das Licht nicht flackerfrei, obwohl der Decoder eine U+ Versorgung bietet, Dies war allerdings mit einem kurzen „Lötangriff“ erledigt.