Im August 2016 begann der Bau der Anlage. Nach diversen Testaufbauten, und Ausflüge in andere Nenngrößen bin ich dann doch wieder bei der Spurweite 1:87 H0 gelandet.

Bedingt durch ein geringes Platzangebot, und dazu noch nicht bebaubare Bereiche im Raum musste ich was die Art und Dimension der Anlage betrifft ein paar Kompromisse eingehen.

Da wir in unmittelbarer Nähe des Neckars leben, ist bei uns Hochwasser ein Thema. Dazu ist unser Haus mit einer Hochwasserpumpe ausgerüstet. Dummerweise ist der Zugangsschacht dazu bei mir im Keller. Da ich diesen Bereich nicht bebauen kann, und ich eine gewisse Bauhöhe einhalten muss,  baue ich auch keinen Schattenbahnhof unter die Anlage.

Die Technischen Daten:

3-D-Gleisplan:

Gleisplan der Anlage

Gleisplan der Anlage

iTrain:

iTrain

iTrain

Die Anlage befindet sich nach wie vor im Aufbau. Die einzelnen Schritte können in der nachfolgenden Bildergalerie eingesehen werden. Eine Beschreibung ist jeweils bei den Bildern. Die Galerie wird regelmäßig ergänzt.

Galerie: