Roco 44033 Güterwagenset der DRG

Achtteiliges Set: Güterwagen der Deutschen Reichsbahn (DRG), Epoche II.

Set bestehend aus zwei gedeckten Güterwagen der Bauart Gr 90 und Gh10, einem Kühlwagen Bauart Tko02, einem offenen Wagen Bauart 010, zwei offenen Wagen Bauart 0m (unterschiedliche Betriebsnummern), einem Rungenwagen Bauart Rr20 und einem Klappdeckelwagen Bauart K25.

Alle Modelle mit beidseitiger Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und Kurzkupplungskinematik.

Ich habe die Wagen mit Fleischmann Profikupplungen ausgestattet. Die Bügelkupplungen sind mir etwas zu poplig. Die Wagen an sich sind sehr schön, das Set ist mit einer UVP von 59,90 Euro extrem günstig und dennoch haben sie ordentliches Gewicht was unnötiges Schlingern verhindert. Mag sein dass das ein oder andere Detail fehlt, und die Rungen des Rungenwagens eher Abfall sind, aber acht Wagen zu diesem Preis sind nicht besser zu machen!

Galerie: