Nun kommt der martialisch wirkende elektromechanische Umschalter zum Vorschein welcher fast die Hälfte des Triebwagens einnimmt. Durch lösen der beiden Schrauben wird dieser nun ebenfalls ausgebaut.

Umbau Roco 14134 B BR420

Umbau: Das Triebfahrzeug wurde von mir digitalisiert, und mit einer 21-Poligen Schnittstelle, sowie einem Märklin mSD/3 MM/MFX/DCC Sounddecoder ausgestattet. In Kürze folgt noch die Innenbeleuchtung mittels fertiger Module mit integriertem Funktionsdecoder welcher dann auch die Schlusslichter digital steuert. Dies ist derzeit nicht möglich, da die Pole der Fahrzeugkupplungen nicht ausreichen.

Wichtig: In der Halterung der Glühlämpchen befinden sich Diodenplättchen, diese müssen vor dem Umbau entfernt werden, sonst wird das Spitzenlicht nicht funktionieren!

Video:

Details des Umbaus innerhalb der Bildergalerie

Bilder: